Mittelalter för Pänz
Pänz
Termine

So, 01. August, 16 Uhr
So, 15. August, 11 Uhr

Treffpunkt

An Groß St. Martin (Platz)

Beitrag

Normal 12 Euro
Ermäßigt (Schüler, Studenten, KölnPass Inhaber) 8 Euro

Aber wie lebte man in dieser Zeit in Köln? Hinter der großen Stadtmauer mit zwölf Toren und zwölf Türmen. Reiche Kaufleute und Handwerker stritten sich hier mit dem Erzbischof um die Macht.

Über den Rhein kamen große Segelschiffe von der Nordsee herunter und brachten Waren aus der ganzen Welt. Die Pilger kamen wegen der Heiligen Drei Könige und all der anderen Heiligen. Wie es damals in Köln war, erfahrt ihr auf dem Rundgang durch die Altstadt. Der außerirdische Ara freut sich schon auf die mittelalterlichen Geschichten.

Infos
Dauer
ca. 1,5 Stunden
Treffpunkt
An Groß St. Martin (Platz)
Teilnehmer
15
Sonstiges

Bei der Durchführung bitten wir darum, auf evtl. bestehende Abstands- und Hygieneregeln, Maskenpflicht oder der Nachweis eines negativen Testergebnisses zu achten. Wir werden darüber noch rechtzeitig informieren!

Haben Sie noch Fragen?
Hier geht's zu den FAQ's

Termine
Sonntag, 01. August, 16 Uhr
Sonntag, 15. August, 11 Uhr
Expertin
Asja Bölke
Kunsthistorikerin, Südstadt Expertin

Tickets

Sonntag, 01. August, 16 Uhr

Tickets buchen

Sonntag, 15. August, 11 Uhr

Tickets buchen

Weitere Events

Filter entfernen