Streetart för Pänz
Pänz
Termine

Sa, 31. Juli, 16 Uhr
So, 01. August, 11 Uhr

Treffpunkt

PEV, Tartan-Basketballplatz, zwischen Elsass-Straße und Zugweg, Eingang von der Elsass-Straße

Beitrag

Normal 15 Euro (inkl. Material)

Bedeutende Streetart Künstler wie Banksy, Mr. Brainwash oder Invader erzielen Höchstpreise auf Kunstauktionen.

Das war nicht immer so. Streetart-Künstler setzten sich ursprünglich für die Demokratisierung von Kunst ein. Sie besprayten Hausfassaden und Züge. Zum Ehrenkodex gehörte, nicht erkannt zu werden. Der wohl bekannteste Künstler Banksy arbeitet noch immer anonym. Es ist erstaunlich, wie er das schafft. In der Südstadt fangen wir klein an. Die Kinder bekommen einen Einblick in die Kunst des Sprayens mit Schablonen. Keine Sorge, auch wenn es sich für einen Streetartkünstler nicht gehört, wir arbeiten und sprayen offiziell mit Genehmigung der Stadt Köln.

Dier Kinder können ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 14 Jahren

Highlights

  • Klappmaulpuppe Ara kommt vorbei und schaut sich zum Schluss die Kunstwerke an.
Infos
Dauer
ca. 3 Stunden
Treffpunkt
PEV, Tartan-Basketballplatz, zwischen Elsass-Straße und Zugweg, Eingang von der Elsass-Straße
Teilnehmer
15
Sonstiges

Bitte Kleider mitbringen, die dreckig werden können, oder Malerkittel und Kappe. Und: Eltern dürfen draußen bleiben. Klappmaulpuppe Ara kommt am Ende der Workshops vorbei und schaut sich die Kunstwerke an. Bei der Durchführung bitten wir darum, auf evtl. bestehende Abstands- und Hygieneregeln, Maskenpflicht oder der Nachweis eines negativen Testergebnisses zu achten. Wir werden darüber noch rechtzeitig informieren!

Haben Sie noch Fragen?
Hier geht's zu den FAQ's

Termine
Samstag, 31. Juli, 16 Uhr
Sonntag, 01. August, 11 Uhr
Experte
Ansgar Hannappel
Steinmetz, Künstler

Tickets

Samstag, 31. Juli, 16 Uhr

Tickets buchen

Sonntag, 01. August, 11 Uhr

Tickets buchen

Weitere Events

Filter entfernen