Chinesenviertel in Ehrenfeld
Veedel Spezial
Termin

Do, 05. August, 19 Uhr

Treffpunkt

Takuplatz, 50825 Köln

Beitrag

Normal 12 €
Ermäßigt (Schüler, Studenten, KölnPass Inhaber) 8 €

Was hat der Boxeraufstand um 1900 in China mit Ehrenfeld zu tun?

Der fast dreieckige Takuplatz wird umfasst von der gleichnamigen Straße sowie der Iltis- und Lansstraße. „Taku“, Lans“, „Iltis“ – seltsame Namen sind das, scheinen sie doch nichts zu bedeuten und schon gar nicht zusammenzupassen. Und doch bilden sie ein thematisches Ensemble. Die Tour erzählt nicht nur ein Stück der Kölner, sondern auch Weltgeschichte – mit einem maßlosen Kaiser im Mittelpunkt

Fotos: Priska Höflich

Highlights

  • Takuplatz
  • Lansstraße
  • Iltisstraße
Infos
Dauer
ca. 70 min.
Treffpunkt
Takuplatz, 50825 Köln
Teilnehmer
15
Sonstiges

Bitte bringen Sie wetterfeste Kleidung mit. Im Moment besteht keine Nachweispflicht eines negativen Corona-Test. Es gelten weiterhin die bestehenden AHA-Regeln.

Haben Sie noch Fragen?
Hier geht's zu den FAQ's

Termin
Donnerstag, 05. August, 19 Uhr
Experte
Bernd Imgrund
Autor

Tickets

Donnerstag, 05. August, 19 Uhr

Tickets buchen

Weitere Events

Filter entfernen