Rodenkirchen und Bauhaus
Veedel Spezial
Termine

Do, 28. Juli, 19 Uhr
Do, 04. August, 19 Uhr

Treffpunkt

Alte Liebe, Rodenkirchener Leinpfad, 50996 Köln

Beitrag

Normal 12 €
Ermäßigt (Schüler, Studenten, KölnPass Inhaber) 8 €

Hier ist Bauhaus von außen und innen noch fast original erhalten. Eins schauen wir uns von innen an. 

Laut Legende hat sich in Rodenkirchen endgültig entschieden, wo der Heilige Maternus bestattet werden wollte - und er entschied sich unglaublicherweise nicht für Köln! Aus dem Ort der Trauer und früherem Fischerort wurde im 19. Jahrhundert ein mondäner Stadtteil mit Villen und Ausflugslokalen für das reiche Bürgertum. Hier wurden Burgenträume verwirklicht und Anfang der 1930er Jahre entstand eine Bauhaussiedlung aus sechs Privathäusern direkt am Rheinufer. 

Infos
Dauer
ca. 1,5 Std.
Treffpunkt
Alte Liebe, Rodenkirchener Leinpfad, 50996 Köln
Teilnehmer
20
Sonstiges

Bitte bringen Sie wetterfeste Kleidung mit. Im Moment besteht keine Nachweispflicht eines negativen Corona-Test. Es gelten weiterhin die bestehenden AHA-Regeln.

Haben Sie noch Fragen?
Hier geht's zu den FAQ's

Termine
Donnerstag, 28. Juli, 19 Uhr
Donnerstag, 04. August, 19 Uhr
Expertin
Asja Bölke
Kunsthistorikerin, Südstadt Expertin

Tickets

Donnerstag, 28. Juli, 19 Uhr

Tickets buchen

Donnerstag, 04. August, 19 Uhr

Tickets buchen

Weitere Events

Filter entfernen